Projektentwicklung

Bevor es zur Realisierung eines Immobilienprojektes kommen kann, steht dessen Planung an erster Stelle. Als einen unserer Kernbereiche haben wir uns als Unternehmen auf die Entwicklung innovativer Nutzungskonzepte spezialisiert . Dabei legen wir großen Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz,

bei welchem wir die Bedürfnisse der späteren Nutzer sowie die Anforderungen des Städtebaus in Einklang bringen. Uns ist bewusst, welche Verantwortung wir tragen, daher konzentrieren wir uns nicht nur auf einzelne Hochbauprojekte, sondern auch auf die Gestaltung ganzer Areale.

Individueller
Service

Als selbstständiger Projektentwickler legen wir großen Wert darauf, maßgeschneiderte und in sich stimmige Konzepte  zu erstellen, welche im Einklang mit planungsrechtlichen Belangen stehen. Als erfahrenes Team von Spezialisten nehmen wir uns die Zeit, durch genaue Marktanalysen und der Berücksichtigung von Kunden- und Standortanforderungen, eine individuelle und überaus funktionale Projektidee als Basis aller weiteren Projektschritte zu entwickeln. Dabei ist uns besonders wichtig, dass Nachhaltigkeit und Innovation im Fokus stehen und alle Nutzungsanforderungen durch eine hohe Qualitätsstufe erfüllt werden. Unser Ziel ist ein langlebiges und werthaltiges Projekt zu erschaffen. Um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten, setzen wir auf eine stringente Kosten- und Terminkontrolle sowie ein effizientes Planungsmanagement. Nach ausgiebiger Prüfung und Analyse aller Nutzungs-, Wettbewerbs- und Risikofaktoren sowie städtebaulicher Belange, führen wir ein auf allen Ebenen stimmiges Projekt so zu einem finalen Baurecht.

 

Innovation ist unser Anspruch

Wir sind Experten in der Entwicklung innovativer Nutzungskonzepte, bei denen die Bedürfnisse der späteren Nutzer und des Städtebaus zukunftsorientierte Synergien bilden. Uns ist bewusst, dass wir eine Verantwortung tragen und deshalb entwickeln wir nicht nur einzelne Hochbauprojekte, sondern auch ganze Areale. Einen hohen Stellenwert haben für uns Energiekonzepte welche zukunftsfähig und bis ins kleinste Detail durchdacht sind. Wir gehen dabei auch gern gänzlich neue Wege, um das Projekt höchst funktional zu gestalten. Dies spiegelt sich auch in einer anspruchsvollen, modernen aber auch nutzungsoptimierten Architektur wider. Wir schaffen Lebensräume zum wohlfühlen.

Moderne Ausstattung

Unser erfahrenes Team aus Architekten, Ingenieuren und Planern arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen, um deren Visionen und Ziele zu verstehen. Wir analysieren den Standort und die Umgebung, um die bestmögliche Lösung zu finden. Dabei legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit, Ästhetik und Funktionalität.

Unsere Projekte umfassen sowohl Wohn- als auch Gewerbeimmobilien. Wir entwickeln moderne Wohnkonzepte, die den Bedürfnissen der Bewohner gerecht werden und gleichzeitig eine hohe Lebensqualität bieten. Im Gewerbebereich schaffen wir maßgeschneiderte Lösungen, die den Anforderungen der Unternehmen entsprechen und eine optimale Arbeitsumgebung bieten.

Mehr Informationen?
Ihre Ansprechpartnerin

Nicole Thiessen

nicole.thiessen@iws-ag.de

 

0351/ 211 798-03