Wer wir sind

Unser Unternehmen zeichnet sich durch seine Bereitschaft aus, unkonventionelle Wege zu gehen und auch schwierige Hürden zu nehmen. Wir sind immer mit dem Herzen bei der Sache und scheuen uns nicht vor steinigen Wegen. Bei jedem Projekt planen wir so, dass es uns selbst gefallen würde und gehen nie nach Schema F vor.

Unser junges und dynamisches Team ist in seinen Kernbereichen tätig und bildet somit effizient alle Bereiche ab. Wir sind nicht nur ein Unternehmen, Arbeitgeber und Team - sondern eine Familie. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Ziele erreichen.

„Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des Anderen zu verstehen.“

Henry Ford

Was wir für Sie tun

Wir bieten einen umfassenden Service im Bereich Wohnungsneubau als Bauträger und Projektsteuerer. Egal ob Sie eine Wohnung zur Selbstnutzung oder als Kapitalanlage suchen, wir sind Ihr Ansprechpartner. Zudem sind wir spezialisiert auf Baulandentwicklung und -schaffung. Wir unterstützen sowohl Endkunden als auch Pensionskassen und Gemeinden. Unser Leistungsspektrum umfasst Verkauf, Vermietung, Entwicklung, Neubau, Sanierung sowie die Entwicklung und Umsetzung von nachhaltigen Energieversorgungssystemen, wie Tiefengeothermie und bodennahe Geothermie.

Unsere Werte

Unser Unternehmen ist nicht nur ein Ort, an dem wir unsere Arbeit verrichten, sondern vielmehr eine Gemeinschaft, in der wir uns gegenseitig unterstützen und gemeinsam nach Erfolg streben. Unsere Werte sind tief in den Grundfesten unserer Organisation verankert und spiegeln sich in jedem einzelnen Mitglied unseres Teams wider. Der Zusammenhalt ist unser Motto und treibt uns jeden Tag an, unser Bestes zu geben.  

Wir wissen, dass wir nur gemeinsam stark sind und dass jeder Einzelne eine wichtige Rolle für den Erfolg unseres Unternehmens spielt. Jeder Mitarbeiter trägt seinen Teil dazu bei, sei es durch seine Fachkenntnisse, seine Kreativität oder seine Fähigkeit, Probleme zu lösen. Wir schätzen die Vielfalt der Talente und Fähigkeiten in unserem Team und nutzen sie, um innovative Lösungen zu finden und unsere Ziele zu erreichen.

Zusammenhalt

Uns zeichnet ein starkes Gefühl von Zusammengehörigkeit aus, was die Teamarbeit, die Kommunikation und die gegenseitige Unterstützung fördert.

Weiterentwicklung

Weiterentwicklung ist in der IWS AG ein entscheidender Faktor für unseren langfristigen Erfolg und unser Wachstum. Wir fördern die kontinuierliche Verbesserung von Fähigkeiten, Wissen und Kompetenzen unserer Mitarbeiter.

Gemeinsame Vision

In unserem Unternehmen sowie im gesamten Team handelt jeder zielorientiert und ist sich ständig des Fokus bewusst. Jeder Einzelne weiß, wofür er arbeitet und wie wichtig er als Teil der IWS AG ist.

Authentizität

Angefangen vom Vorstand bis hin zum gesamten Team bringt sich jeder mit seinen ganz eigenen Fähigkeiten ein. Wir schätzen das durch Individualität geschaffene Wachstum.

Mitgestaltung

Integrität steht für uns an oberster Stelle und so sehen wir Chancen bei der Übertragung von Verantwortungsbereichen und der aktiven Einbindung und Mitgestaltung jedes Einzelnen.

Herzlichkeit

Warum die gemeinsamen Visionen und Projekte nicht mit Herzlichkeit umsetzen? Für uns ist die Menschlichkeit sowie Spaß und Freude bei der Arbeit sehr wichtig.

Unternehmensstruktur

Als nicht börsennotierte Aktiengesellschaft, liegen die Verantwortungsbereiche der Unternehmensführung und der strategischen Geschäftsausrichtung der Immobilienwert Sachsen AG bei Herrn Reinhard Biener als Vorstand. Maßgeblichen Unternehmensprozesse werden unterstützend und begleitend von Frau Nicole Thiessen als Prokuristin mitgestaltet und operativ umgesetzt. Durch eine funktionale Teamstruktur und flache Hierarchien gibt es eigenverantwortliche Kompetenzbereich. Als Unternehmen sehen wir die Stärke des gesamten Teams mit den entsprechenden Kernbereichen

jedes Einzelnen als unser Fundament, um tagtägliche mit einem hohen Maß an Effizienz und Herz gemeinsame Ziele zu erreichen. Als Teil der Unternehmenskultur steht ein familiäres Miteinander und Raum für Entwicklung ganz oben. Gewachsen durch die stetig neuen Herausforderungen, den Veränderungen der Märkte und dem innovativen Fortschritt, etablierten sich über die letzten Jahre neue Geschäftsfelder, wodurch Projektgesellschaften ausgegliedert wurden.